Systemische Beratung

Wir alle sind Teil von Systemen, welche wir beeinflussen können und welche uns beeinflussen.

Ein System kann gut mit einem Mobile verglichen werden. Wird an einer Stelle eine Veränderung vorgenommen, gerät das ganze Mobile in Bewegung und an anderer Stelle geschieht ebenso Veränderung.
Ein solches System kann im Inneren des Körper an sich sein oder das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Im Außen finden wir es in unseren sozialen Kontakten und in Gemeinschaften. Ein System lebt von Bewegung. Manchmal kann es sein, dass es an einer Stelle hängt. Mit kleinen oder auch großen Veränderungen an anderer Stelle kann wieder Bewegung in das gesamte System kommen und es kann wieder in einen harmonischen Fluss finden.

Jedes System ist einzigartig und findet damit auch seinen eigenen Lösungsweg.


Die systemische Haltung und meine Kenntnisse der Systemischen Beratung fließen stets in meine Arbeit mit ein.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte