RESET TMJ®

Entspannter Kiefer – entspannter Körper

RESET TMJ® ist ein einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk balanciert. Dies wirkt sich positiv auf die gesamte Kopfregion und den gesamten Körper aus.


Wie wird gearbeitet?
Während einer RESET TMJ® Sitzung werden die Hände ganz sanft auf den bekleideten Körper und auf den Kopf gelegt. Es ist ein Balancieren ohne Manipulation, sanft einfach und sehr effektiv. Du liegst entspannt auf der Liege.


Wobei kann RESET TMJ® Erleichterung bringen?
• ständiges Zähne zusammenbeißen
• Zähneknirschen und Kieferknacken
• die Unfähigkeit, nach einer Zahnbehandlung den Mund weit zu öffnen
• nach einer kieferorthopädische Behandlung und Zahnspange über länger Zeit
• Kopfschmerzen, Migräne
• Lernprobleme
• Schmerzen im Nacken und unterem Rücken
• …


Was kann zu einem angespannten Kiefergelenk führen?
Stressiger Alltag · Beziehungs-Stress · Mehrfachbelastung · Lernstress · Einseitiges Kauen · und vieles mehr ·


Immer dann, wenn wir denken: „Da muss ich mich jetzt durchbeißen!“ leistet unser Kiefer Schwerstarbeit. Mit dieser sanften Kieferentspannung können auch stressige Situationen leichter durchgestanden werden und/oder festgehaltener Stress kann sich aus dem Kiefer lösen.


Wie wirkt RESET TMJ® ?
Hinter den Aussagen: „ Zähne zusammenbeißen und durch!“, „Da hab ich mich festgebissen!“ oder eben „Da muss ich mich durchbeißen!“ stecken Emotionen, die wir im Kiefergelenk speichern. RESET TMJ® kann diese Emotionen auf sanfte Weise lösen. Mit dem Auflösen der dahinterliegenden Emotionen kann sich das Kiefergelenk auf Dauer entspannen und wieder ausbalancieren.


Kiefergelenk und Kaumuskulatur stellen zusammen eines der wichtigsten Stressorgane dar. Aus der Craniosacralen Therapie und der Osteopathie ist bekannt, dass das Kiefergelenk einen außergewöhnlich starken Einfluss auf fast alle sämtlichen Körperfunktionen haben kann, einschließlich Muskulatur, Skelett, Wasserhaushalt, Nerven- und Meridiansystem.


Unser Kiefergelenk hat eine Schlüsselrolle in der Körperstatik, da unser Kiefergelenk, das Keilbein und der Atlas (1. Halswirbel) in Interaktion miteinander stehen und für die Statik unseres Körpers verantwortlich sind. In der Osteopathie wird gelehrt, dass unser Skelett am Keilbein „aufgehängt“ ist. So ist es einleuchtend, dass Kiefergelenksprobleme viele Beschwerden auslösen können, welche man auf den ersten Blick nie miteinander in Verbindung bringen würde. Dies ist die Erklärung, weshalb RESET TMJ®  auf den ganzen Körper wirken kann.


Neben der ausgleichenden und entspannenden Wirkung, wirkt RESET TMJ®  auch entgiftend, weshalb auf eine ausreichende Wasserzufuhr zu achten ist.


Woher kommt RESET TMJ® ?
RESET TMJ® ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomanibularjoint was übersetzt so viel heißt wie: Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk.
RESET TMJ® war ursprünglich ein Teil der Kinergetics Ausbildung, die der Kinesiologe Philip Rafferty in Australien entwickelte. Verblüffend und erstaunt über die schnellen und anhaltenden Ergebnisse durch diese Arbeit, widmete er sich mehr und mehr dieser Methode und erforschte die Zusammenhänge. Um möglichst vielen Menschen den Zugang zur Kieferbalance zu ermöglichen, löste er diese Technik aus seiner Ausbildung und es entstand die eigenständige Methode RESET TMJ®



Balancieren ohne Manipulation. Sanft, einfach und sehr effektiv.


Nimm Kontakt mit mir auf!







 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte